Donnerstag, 13. Mai 2010

Wie auch 2008 rufe ich jeden Abend ab 19 Uhr den Thomas an und lasse mir den Tagesablauf schildern.
Dann wollen wir mal.
Erst mal Dank an Tobias,er ist noch zur Schleuse Herne-Ost und hat den beiden beim Umtragen geholfen.Dabei hatte er auch bemerkt das Achims Spritzdecke ein Loch hat.Das hat Achim dann auch deutlich zu spüren bekommen als ein paar Yachtis vorbei geschippert kamen.
Der erste Paddeltag war verdammt anstrengend.Beide sind total schlapp und haben lange Arme.Thomas meint es läge wohl an der Kälte .(Ja,ja die Eisheiligen)
Heute ist ja Vatertag und es waren eine ganze Menge Väter mit Bier gefüllten Bollerwagen am Kanal unterwegs.Auch ein Sambaboot und der Reservist kamen ihnen entgegen.Außerdem war erstaunlich viel Schifffahrt.
Um 17 Uhr waren sie endlich angelandet und haben sich erstmal einen Cappucino mit Rum gemacht(wegen der Kälte).Erst dann wurden die Zelte aufgebaut und Essen gekocht.

Wetter: 7 bis 10 Grad kalt,kein Wind
Gewässer: Rhein-Herne Kanal,Dortmund-Ems Kanal
Tages km: 47
Gesamt km: 47

Keine Kommentare: