Sonntag, 23. Mai 2010

Heute morgen hat sich doch noch jemand blicken lassen.Der Platzwart wollte nach dem Rechten schauen.Der war eigentlich ganz nett.Bezahlt haben sie aber nichts,wofür auch.Die Boote wurden um 10.30 Uhr eingesetzt(Mlk km 201).Das Wetter war Bombe,sonnig aber nicht so heiß.Pause haben sie diesmal am Steg eines Rudervereins gemacht.Sie haben sich gut unterhalten und ihnen wurde sogar ein Bier angeboten(während des Paddelns kein Alkohol).Von den heutigen 34 km auf dem Kanal waren nur 6 km nicht eingespundet.Aber die Yachtis waren rücksichtsvoll und sind langsam gefahren.
Die Wasserschutzpolizei hatte heute auch viel zu tun,die haben die Yachten kontrolliert.Da die beiden morgen geschleust werden wollen fragten sie die WSP nach der Telefonnr. des Schleusenwärters.Die Antwort der WSP:"Morgen ist Feiertag da wird nicht geschleust".
Berufsschifffahrt ist immer, auch Feiertags.
Am Yachtclub Fallersleben,Mlk km 235,kamen sie um 16.30 Uhr an.Sie wurden sehr herzlich empfangen und gleich zum Grillen eingeladen.Gegen gestern,heute das reinste Paradies.
Duschen Top,Wasser ohne Ende,eine richtige Toilette und nette Leute zum Unterhalten.
Spät wird's nicht werden,denn sie müssen die nächsten 2 Tage 40 km am Tag schaffen um den Zeitplan einzuhalten.
Die Telefonnr. der Schleuse haben sie nun auch.Sie müssen geschleust werden denn der Anleger hat eine 80 cm hohe Spundwand.So gut wie unmöglich die 80 Kilo Boote dort heraus zu heben.
Wetter: Sonne
Gewässer: Mlk
Tages km: 34
Gesamt km: 344

Keine Kommentare: