Samstag, 29. Mai 2010

Bevor es heute morgen losging mußten sie noch mal in den Ort Brot kaufen.Eine Schar Krähen hatte sich über ihre Brotvorräte hergemacht.Deshalb konnten sie erst um 11.30 Uhr aufs Wasser.
Wieder einmal war es eine ruhige,angenehme Fahrt.Das Wetter war gut.Nur Sonne,für Paddler schon fast zu warm.
Nachdem der zuerst anvisierte Ort ein Schuss in den Ofen war,landeten die vier an der nächsten Möglichkeit an. Das war Werben und es war 17.30 Uhr.Aber auch das war weder Kanu-noch Yachtclub,sondern einfach nur ein Anleger und dahinter eine Wiese.Aber egal.An diesem Anleger waren Motorbootfahrer dabei ihr Boot heraus zu holen.Mit denen kamen dann unsere Paddler ins Gespräch.Die gaben ihnen den Tipp auf dieser Wiese wild zu campen.Zwar befand sich Luftlinie 500 m entfernt ein Campingplatz,aber für Paddler unerreichbar.Waldgebiet,kein Weg,keine Straße.Für ihr Wasserproblem hatten sie auch eine Lösung.Die haben ihr Motorboot nach hause gebracht und waren mit 10 l Wasser zurück gekommen.Das Essen war gerettet denn unser Wanderwart Micha wollte heute was leckeres kochen.Auf jeden Fall besser als Konserven.
Wetter: Sonne,sehr warm
Gewässer: Elbe
Tages km: 42
Gesamt km: 528,5

Keine Kommentare: