Dienstag, 18. Mai 2010

Neuer Tag,neues Glück
Die Frühaufsteher waren heute um 10.30 Uhr auf dem Wasser.
Achim merkt sich alle Zeiten.
Gestartet sind sie von Preussisch Oldendorf bei Mittellandkanal km 71.Dann bis zum Wasserstraßenkreuz Minden bei Mlk km 102.Das war um 16 Uhr.
Der alte Trog ist immer noch im Umbau aber die beiden haben sich durch die Absperrung gehangelt(war eine Abkürzung).Dort wurden die Boote aus dem Kanal geholt und in der Weser wieder zu Wasser gelassen.Auf der Weser mußten sie noch 1,5 km gegen die Strömung bis zum Kanuklub Minden paddeln.Beim Aussteigen(noch Mlk) war dem Achim,im wahrsten Sinne des Wortes,der Kragen geplatzt.Irgendwie kam er wohl an den Auslöser seiner Schwimmweste und .........Kawumm...........sah er aus wie ein aufgeplusterter Gockel. ;)
Das Umtragen hatte eine halbe Stunde gedauert und am Kkm waren sie gegen 17 Uhr.
Ruck Zuck die Zelte aufgebaut,dann duschen und ab in die Stadt die Vorräte aufgefüllt.
Übrigens ist Achim's Arm dank der Behandlung wieder dünner aber der Schmerz ist noch da.
Morgen ist ein Tag Pause angesagt.
Wetter: bewölkt,stürmischer Wind
Gewässer: Mlk,Weser
Tages km: 32,5
Gesamt km: 210

Keine Kommentare: