Donnerstag, 27. Mai 2010

In der Nacht hatte es geregnet,bis gegen 5 Uhr morgens.Durch den Wind waren die Zelte aber rechtzeitig beim Abbau trocken.Um 10.45 Uhr waren alle vier auf dem Wasser.Nach 5 km kamen sie an der Schleuse an und wurden wider erwarten geschleust.Von da waren es noch 2,5 km durch den Magdeburgerhafen bevor sie in die Elbe reinpaddelten.Und zwar bei Flusskm.333.Da die Elbe ca.4-5 km Fließgeschwindigkeit hat kamen sie zügig voran.Ist doch was anderes als auf einem Kanal.Die Gegend war schön,die Laune war gut,alles in Allem war es ein sehr entspanntes Paddeln.
Angelandet waren sie um 16 Uhr am Kanuclub Rogätz bei Flusskm.351.Kein Mensch befand sich auf dem Gelände.Laut Info im Schaukasten soll man nicht anrufen,weil täglich zwischen 17 und 19 Uhr jemand vorbei kommen würde.Bis zum Ende meines Telefonats (19.20 Uhr)war aber noch niemand erschienen.
Es wäre schon irgendwie wichtig das man wenigstens zur Toilette gehen könnte.Außerdem ist das Brot knapp und sie wollen wissen wo man das Notdürftigste einkaufen kann.Ich denke mal das einer von ihnen um 19.30 trotzdem anrufen wird.
Wetter: bedeckt aber trocken
Gewässer: Mlk,Elbe
Tages km: 25,5
Gesamt km: 449,5

Keine Kommentare: