Sonntag, 16. Mai 2010

Heute habe ich nicht vergessen nach die Startzeit zu fragen. Achim hat auf die Uhr gesehen,es war genau 11.05 Uhr.Vor dem Start gab es heute ein Frühstück vom Feinsten.Der Yachthafen ist mit Bewirtschaftung und die Frau Wirtin hatte am Abend zuvor gefragt ob sie frühstücken möchten.Klar wollten sie.Extra für die beiden wurde eingekauft und das Lokal außerhalb der Öffnungszeiten aufgemacht.Außer frischen Brötchen gab es noch Eier ,Lachs,Käse,Wurst,Tomaten und Kaffee bis zum Abwinken.Thomas und Achim haben ordentlich zugeschlagen,wer weiß wann und ob sie so ein Frühstück auf dieser Tour noch mal bekommen.Die Tour selbst war eine gemütliche Bummeltour mit Rückenwind und viel Sonne.Um 14.30 Uhr waren sie am Ziel.Kanuclub Bramsche.Bei ihrer Ankunft war niemand da und auch telefonisch nicht erreichbar.Naja,egal.Sie haben trotzdem die Zelte aufgebaut.Während des Aufbauens kam zufällig ein Vereinsmitglied vorbei,(Gott sei Dank).Sie haben ihm ihr Vorhaben erzählt und auch das sie schon vor 2 Jahren dort Übernachtet haben.Der Mann gab ihnen einen Schlüssel und meinte:"Macht alles so wie vor 2 Jahren".
Der hatte sich nicht von ihrem Neandertaleraussehen abschrecken lassen.
Zum Abendessen gab es Pferdeklopse mit Brot.

Wetter:Rückenwind,vormittags bewölkt,nachmittags Sonne
Gewässer:Mittellandkanal
Tages km: 21
Gesamt Km: 141

Keine Kommentare: