Samstag, 22. Mai 2010

Mahlzeit!
Da waren die beiden heute erst um 10.45 Uhr auf dem Wasser.Eingesetzt wurde bei Mlk km 164.
Dann ging es los.Diese Strecke war nicht so gut,weil der Kanal in den Städten und Häfen meist auf eine Länge von ca. 4-5 km eingespundet war.Wenn Schiffe kamen hatten sie dementsprechend kabbeliges Wasser.Das Wetter war echt paddelfreundlich,fast nur bedeckt bei gefühlten 20 Grad und ab und zu ein leichter Rückenwind.
Geschleust wurden sie auch einmal.Sie durften sich an eine Yacht hängen.Die Schleuse Hindenburg ist ein Riesenteil,meinte Thomas.Der Hub betrug ungefähr 15 m.Das war ihr Highlight.Was man von dem Kanuclub nicht sagen konnte.Gegen 18.30 Uhr waren sie am Kanuclub Peine angelandt.Vormittags hatten sie mehrmals versucht sich telefonisch anzumelden,aber niemand ging dran.Der Klub selbst:"ein Sahneteilchen" O-Ton Thomas.
Das Gebäude ging ja noch,aber der Rest ,unmöglich.Das Gelände,nicht eingezäunt,jeder der will hat Zutritt.Ein zufällig anwesendes Mitglied wies ihnen einen Zeltplatz neben dem Grill zu.Der aber wurde wohl von irgendwelchen partyfreudigen Menschen als Treffpunkt und Toilette genutzt.Jede Ecke war zugekackt.Zugang zum Gebäude gab es nicht (kein Schlüssel,niemand zuständig).Sie konnten weder duschen noch die Wasservorräte auffüllen.Die zugewiesene Toilette war ein Plumpsklo,wurde vom besagtem Mitglied aber noch aufgeschlossen bevor er ging.Also mussten sie mit Hilfe eines Knüppels aufpassen das die Tür nicht zufiel,denn sie hatte ein Schnappschloss.
Dafür gibt es keinen Cent,da waren sich beide einig.Sie hatten den Eindruck das Übernachtungsgäste denen echt lästig wären.
Na dann"Gute Nacht"
Wetter: Bedeckt,leicht windig,warm
Gewässer: Mlk
Tages km: 37
Gesamt km: 310

Keine Kommentare: