Freitag, 14. Mai 2010

Nach einer erholsamen Nacht und einen guten Morgen sind die beiden gegen 11 Uhr gestartet.Die Fahrt war recht beschaulich aber auch heute gab es viel Schifffahrt.Da der Kanal hier eingespundet ist gab es natürlich viel Wellen.Der Stresspunkt des heutigen Tages war die Umtrage Münster.Werner meinte die Umtrage ist Top in Ordnung.Von wegen.Der Ausstieg war Suboptimal.Erst mal beim aussteigen die Hose mit dem Moder versaut und dann auch die Füße nass geworden.(Und das bei der Kälte)Das war aber noch nicht alles.Auf dem Weg zum vermeintlichen Einsatzpunkt mussten sie über eine Brücke und dann noch ca. 2Km über Landstraße.Nach etwa 500 m kamen sie an einem Haus vorbei aus dessen Fenster eine Frau heraus sah.Wie sich herausstellte ein echtes Glück für die beiden.Denn die Frau (Paddlerin)sprach die beiden gleich an und meinte das man auf dieser Seite des Kanals wegen der Spundwände keine Boote einsetzen kann. Mist! Bei der netten Frau sich bedankt und erstmal den gleichen Weg zurück,dann über die Brücke und nochmal Fußmarsch.Das ganze hat über 1 Std gedauert.
Der Rest der Tour war eigentlich recht angenehm. Leider kein Rückenwind,überhaupt kein Wind,also musste jeder Km erarbeitet werden.
So um 18.30 Uhr kamen sie an ihrem Zielhafen an .Marina Füstrup.Ein Yachtclub mit einem Lokal auf der Anlage.Ergo wurde heute nicht gekocht Sie ließen sich bekochen.

Wetter: bewölkt,kein Wind
Gewässer:Dortmund-Ems-Kanal
Tages km: 33
Gesamt km: 80

Keine Kommentare: