Donnerstag, 20. Mai 2010

Um 10.15 Uhr wurden heute die Boote ins Wasser der Weser gesetzt.Bis zum Wasserstraßenkreuz waren es 1,5 km.Umgetragen in den Mlk und eingesetzt bei Kanal km 102.Das war um 11 Uhr.
Auf der ganzen Fahrt war heute nicht viel los.Der Kanal war schnurgerade aber ca.80 m breit.
Wenigstens war viel grün zu sehen.Außerdem trafen sie zum erstenmal auf einen anderen Kanute.
Gegen 17 Uhr erreichten sie ihr Ziel,den Yachthafen Idensenmoor(Kanal km 135).
Bisher waren die Übernachtungen in Yachthäfen sehr günstig,pro Person ca. 5€.Da kann man nicht meckern.Yachthäfen haben auch oft ein Lokal,also haben sie heute dort gegessen.Bratkartoffeln und Schnitzel.
Achim's Arm ist unverändert.
Wetter: morgens Regen,dann durchgehend bewölkt,18 Grad
Gewässer: Weser,Mittellandkanal
Tages km: 34,5
Gesamt km: 244,5

Keine Kommentare: