Montag, 24. Mai 2010


Mit früh aufs Wasser war wohl nichts.Ein heftiger Regenschauer machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.Um 10 Uhr packten sie ihre nassen Zelte ein und um 10.30 Uhr waren sie auf dem Wasser.Auf dem Wasser ging es dank Rückenwind zügig voran.Bis 14 Uhr waren noch ein paar Schauer,aber danach kam die Sonne raus.Die Tour selber war ganz gut,wie sagte Thomas: landschaftlich ein Gedicht.Als würde man durch einen Park paddeln.Spundwände gab es kaum und wenn,wie am Wolfsburgerhafen,dann nur einseitig.Ein Manko war das man wegen der Steinböschung nicht,oder nur mit Bootsschaden,austeigen konnte.Als es an der Zeit war einen Nachtplatz zu suchen,hielten sie nach einem annehmbaren Ausstieg ausschau. Um 19.30 Uhr fanden sie einen.Nun Campen sie wild.Mitten in der Pampa,aber nur 3 Schritte vom Kanal ,bei Mlk km 279,5,entfernt.Morgen gibt es Verstärkung.Moni und unser neuer Wanderwart Michael werden die beiden bis Lübeck begleiten.
Wetter: erst Schauer,dann Sonne,starker kühler Rückenwind
Gewässer: Mlk
Tages km: 44,5
Gesamt km: 388,5

Keine Kommentare: