Freitag, 28. Mai 2010

In der Nacht hatte es fürchterlich geregnet,aber Gott sei Dank nur bis 6 Uhr morgens.So hatten die Zelte bis zum Abbau Zeit zum trocknen.Die Zeit hatten sie sich heute morgen genommen denn mit 4 Personen war das Frühstück lustiger und gemütlicher als mit Zweien.Dementsprechend "spät" wurden die Boote zu Wasser gelassen.Nämlich um 11.15 Uhr.
Die Tour war wie immer ruhig und beschaulich,die Gegend wunderschön und die Elbe selbst zog stärker als erwartet(10 km/h).Das Wetter war okay.Einmal tröpfelte es etwas,ansonsten war es trocken aber bedeckt.Gegen 15.30 Uhr kamen sie ,bei Fl.km 388,in Tangermünde an.Der Name lautet Tangermünder Wassersportvereine und es sind ein Yachtclub,ein Kanuclub und ein Ruderverein.Untergekommen sind sie beim Ruderverein.Die Zeltwiese ist nicht besonders groß,deshalb stehen die Zelte etwas enger beisammen.
Gegessen wurde heute in einem Restaurant,danach wurde der Ort besichtigt.Wie sagt der Ruhri? "Kamma sich ankucken". Das heißt der Ort ist sehenswert.
Wetter: trocken,bedeckt,nachmittags Sonne
Gewässer: Elbe
Tages km: 37
Gesamt km: 486,5

Keine Kommentare: