Mittwoch, 19. Mai 2010

Am ersten Ruhetag ihrer Tour haben die beiden erstmal richtig ausgeschlafen und sind den Tag ruhig und gemütlich angegangen.Thomas wollte schon mal die Wasserkarten für die kommenden Tage sortieren als er feststellte,das er den Satz Karten ab Wasserstrassenkreuz bis Magdeburg zu hause vergessen hatte.Es fehlen 230 km Mlk.Was nun?Mitten in ihren Überlegungen kam ein Vereinsmitglied dazu.Der wollte eigentlich Arbeitsstunden ableisten,aber es fing an zu regnen.Sein Name Friedhelm Kinkelbur und seines Zeichens 1.Vorsitzender des Vereins.Sie kamen ins Gespräch und so erzählten sie ihm auch von ihren Kartenproblem und Achim's kaputter Spritzdecke.Dieser nette Mensch konnte den beiden helfen.Er kannte einen Laden der solche Sachen im Sortiment hätte.Normalerweise wäre der Laden Mittwochs geschlossen,aber gucken könnte man ja mal.Gesagt,getan.Die Frau des Inhabers öffnete ihnen die Tür und der Mann kam etwas später auch dazu.Thomas sagte das der Laden aussieht wie Hardy's nur in schön. Achim bekam eine gutsitzende Spritzdecke und Thomas seine Karten.Außerdem noch ein Dichtungsmittel für die Nähte der Spritzdecken.Zurück am Klub wurde die gestern aufgegangene Schwimmweste wieder Funktionstüchtig gemacht und anschließend ging's in die City essen und bummeln.

Keine Kommentare: