Samstag, 15. Mai 2010

Heute haben wir erst um kurz vor 20 Uhr miteinander telefoniert.Leider habe ich vergessen zu fragen wann sie losgepaddelt sind.Ich nehme mal an so wie immer,also gegen 11 Uhr.
Nach 28 km auf dem Dortmund-Ems Kanal kamen sie ans nasse Dreieck.Hier mussten sie in den Mittellandkanal.Da befindet sich auch ein Büro der Wasserschutzpolizei.Also haben sie dort festgemacht und nach einer guten Übernachtungsmöglichkeit gefragt.Auf der letzten Tour haben Achim und Thomas am Anfang des Mlk wild gecampt.
Der Polizist,ein netter Mensch,gab ihnen den Tip das es bei Kanakkm.12,5 den Yachthafen Recke gäbe.Der Mann war wirklich nett,denn er telefonierte gleich und meldete die beiden dort an.Nach dem Telefonat sagte er zu ihnen:"Na dann beeilt euch mal ,denn die grillen um 18 Uhr."
Also ab die Post und losgepaddelt.Trotzdem waren sie erst um 19 Uhr angelandet.Totmüde denn sie waren etliche km mehr gepaddelt als vorgesehen.
Schnell die Zelte aufgebaut,mit der Frau telefoniert,duschen und dann endlich essen.
Wetter:bewölkt,Nieselregen,Gegenwind
Gewässer:Dortmund-Ems Kanal,Mittellandkanal
Tages km:40
Gesamt km:120

Keine Kommentare: