Dienstag, 1. Juni 2010

In dieser Nacht gab es Mal keinen Regen.Die Zelte konnten trocken eingepackt werden.Um 11 Uhr waren sie auf dem Wasser.Die Schleusung ging ruck zuck über die Bühne und dann waren sie auch schon auf der Elbe.Die Tour war angenehm und die Landschaft schön.Auch heute bedeckten Wolken den Himmel und es regnete ein bißchen.Streckenweise gab es leichte Windböen.
Um 17 Uhr wurden die vier im Yachthafen von Bleckede mit Lichthupe begrüßt. Der Onkel von Thomas erwartete die vier mit Kaffee und Kuchen.Onkel und Tante von Thomas leben in diesem kleinen schönen Ort.Es dauerte aber noch eine halbe Stunde bis sie die Boote aus dem Wasser hatten.Es war ein bisschen aufwändig die Boote über den etwas höheren Steg an Land zu hieven.
Die Überraschung des Tages.
Horst und Christel(Onkel und Tante)luden die vier zum Grillen ein.Mit Bringedienst.Das war echt Klasse.Und mal nicht kochen und spülen müssen ist schon fast Luxus.
Wetter: bedeckt,
Gewässer: Elbe
Tages km: 45
Gesamt km: 638,5

Keine Kommentare: