Mittwoch, 16. Juni 2010

Dienstag 15.06.2010
Hurra,die Wetterbesserung war da.Strahlend blauer Himmel beim ersten Blick aus aus dem Zelt.Da wir im Lokal des Campingplatzes frühstücken wollten,konnten wir alles abbauen und was für die Tour nicht gebraucht wurde im Auto verstauen.Aber mit jeder Minute zogen immer mehr Wolken auf.Beim Frühstück sah es schon recht bedrohlich aus.Gott sei Dank blies der Wind nicht so doll.
So gegen 9 Uhr lagen die Boote in der welligen Ostsee.Die letzten 18 km lagen vor ihnen und die wollten sie in 3 Std schaffen.Ich bin dann von Wendtorf nach Kiel,zum Kieler Kanu Klub gefahren.Dort habe ich gelesen und mir auch das Gewusel beim Aufbau der Buden und Bühnen für die Kieler Woche angesehen.Die Promenade auf der alles stattfindet führt auch direkt am Kanuclub vorbei.Ab 11.45 Uhr saß ich dann am Steg.Pünktlich zum 12 Uhr Glockenschlag sah ich in weiter Ferne das erste weiße Aufblitzen eines Paddels.Thomas Paddel.Es dauerte noch eine halbe Stunde bis die beiden am Steg waren.
Das Ziel Kiel war erreicht.Noch ein paar Fotos,den Rest ins oder aufs Auto und ab in die Heimat.Heimatlichen Kanuclubboden betraten wir um 18.30 Uhr.
Wetter: bedeckt,mäßiger Westwind
Gewässer:Ostsee
Tages km: 18
Gesamt km: 911
ENDE

Keine Kommentare: