Dienstag, 8. Juni 2010

Endlich ging's weiter.In der Nacht hatte es auch nicht geregnet.Gegen 10.30Uhr lagen die Boote in der See.Am Anfang war es leicht wellig um dann ins spiegelglatte über zu gehen.Gegen Mittag wurden die Wellen stärker und kamen dann von der Seite.Vom Gefühl her,meinte Thomas,hätten sie wohl die Lübecker Bucht verlassen.Es wäre als würde man auf dem offenen Meer paddeln.Das Wetter war ein Paddelwetter,lockere Bewölkung,kaum Wind und nicht so warm.Gegen 18 Uhr waren sie am Strand von Dahme angelandet.Spritzdecke auf,Welle rein,Hose und Sitz nass.
Ein Problem war,sie konnten die Campingplätze vom Boot aus nicht sehen weil die alle hinterm Deich liegen.Ziemlich schwierig war es auch die Boote auf ihren Bootswagen durch den weichen Sand zu ziehen.Erst hinter der Düne ging's dann leichter.
Nach dem die Zelte standen gab's dann doch noch einen Schauer.
Gegessen hatten sie noch nicht,sie wollten sich eine Fischbude suchen.O-Ton:"Wir habe keinen Bock auf kochen ".
Wetter: bewölkt,schwachwindig
Gewässer: Ostsee
Tages km: 35
Gesamt km: 798
Übern. eine Parzelle für 2 Zelte 17 €

Keine Kommentare: