Donnerstag, 10. Juni 2010

Die Zelte abbauen machte heute keinen Spaß,genau in dem Moment kam ein Schauer.Wieder einmal kamen die Zelte naß aufs Boot.Um 11 Uhr waren die Boote startklar im Sund und los ging's.Der Himmel war wie immer bedeckt und einmal regnete es für eine halbe Stunde.Für den Rest des Tages war es jedenfalls von oben trocken.Der Wind kam von Osten,das hieß Rückenwind und half enorm beim Vorankommen.Die Wellen machten Spaß,sie hatten eine Höhe von ca. 30-40 cm mit ein paar Ausreißern nach oben.Beide hoffen mal auf Sonne,denn bis jetzt haben sie die Ostsee nur im Dunst gesehen.Die Tour war heute nicht sehr lang.Um 13.30 Uhr legten sie am Strand (Beginn des Sperrgebietes)an.Dort lag auch der Campingplatz.Sie hatten gerade alles aufgebaut und hingestellt da konnten sie von ihrem Platz aus sehen wie die Warnlichter ausgingen.Echt ärgerlich sie hätten es noch locker bis zum nächsten Sperrgebiet geschafft.
Bei unserem täglichen abendlichen Telefonat wusste Thomas nicht den Namen des Ortes,also fragte er einen kleine Jungen der in diesem Moment an ihm vorbeilief.
Thomas:"Hallo,Kannst du´mir sagen wie der Ort hier heißt"?
Der Kleine prompt:"Campingplatz".
Ich hatte alles mit angehört,den fand ich echt gut.
Der Ort heißt übrigens Blankeck.
Morgen soll's um 7 Uhr auf's Wasser gehen,denn um 9 Uhr beginnt die Durchfahrtsperre dann müssen die 5 km Sperrgebiet geschafft sein.
Wetter: teils regen,bedeckt,mäßiger Wind
Gewässer: Ostsee
Tages km: 20
Gesamt km: 838

Keine Kommentare: