Freitag, 4. Juni 2010

Manno Mann,war das heute eine Tour.
Ich musste bis um kurz vor 22 Uhr auf den Anruf warten.Solange waren die 4 unterwegs.
Gestartet waren sie heute morgen um 10 Uhr bei ELK km 36.Das war eigentlich recht früh.
Der Himmel war bedeckt,aber es regnete nicht.Im Gegenteil gegen Mittag kam die Sonne durch und es wurde richtig warm.Kein Wind.
Das Problem waren die 5 Schleusen .Jeder Schleusengang dauerte 30-40 Min.Deshalb wurde es so spät.
Als sie bei ELK km 0 angekommen waren bogen sie in den Trave Kanal ein.Nach ca.2,5 km waren sie um 21.30 Uhr endlich am Ziel.Im Yachtclub"Lachswehr Wasserfahrer".So wie bei denen wurden sie noch nie begrüßt,O-Ton Thomas:" Wir sind mit Juhu und Trara empfangen worden.Die haben sich echt ein Bein ab gefreut."Auf meine Frage warum?sagteThomas das die Moni die ganze Truppe schon zu hause angemeldet hatte.Nun wurde es immer später und dann haben die sich so gefreut daß wir überhaupt noch angekommen waren.Das hatte ich sogar noch durchs Telefon gehört.
Die 4 sind aber total geschlaucht,deshalb werden sie wohl früh weg vom Fenster sein.
Gott sei Dank ist morgen wieder Ruhetag,dann werden Moni und Micha Achim und Thomas verlassen und Ferdi holt die beiden M's wieder ab.
Wetter: im Laufe des Tages sonnig
Gewässer: Elbe Lübeck Kanal,Trave Kanal
Tages km: 38,5
Gesamt km: 721

Keine Kommentare: