Mittwoch, 9. Juni 2010

Da die beiden heute nur 20 km paddeln wollten,waren sie erst um 11 Uhr auf dem Wasser.Nicht so angenehm war vom Strand aus in die Boote zu steigen,denn das brachte ihnen eine Menge Sand und Algen ins Boot.Das Wetter war drückend,aber die See ruhig.Die Tour selber,angenehm wie immer.Angst hatten sie auch nicht denn die Küstenwache hatte sie eine ganze Weile beobachtend begleitet.An einem wunderschönen Strand hatten sie eine Pause gemacht.Nur das Anlanden war nicht so einfach weil eine Menge Steine im flachen Wasser lagen.
Den Campingplatz den sie erreichen wollten liegt auf Fehmarn,also mussten sie über den Fehmarnsund.Thomas meinte:"Das war wie auf einem Ententeich,von Strömung hatte ich nichts bemerkt".Im Sund hatten sie auch die ersten Schüsse gehört.In den nächsten Tagen müssen die beiden durch 2 Militärische Sperrgebiete der Marine.
Um 15 Uhr hatten sie ihr Ziel erreicht.Ein klasse Campingplatz und nicht teuer.Die Duschen waren super(viel Wasser)und kostenlos.
Wetter: nachts starker Regen,drückend
Gewässer Ostsee
Tages km: 20
Gesamt km: 818
Übern: 20€ für beide

Keine Kommentare: