Donnerstag, 3. Juni 2010

Das sind Horst und Moni bei einer Pause in Lüneburg.

Im Yachthafen von Bleckede wurden die vier so richtig verwöhnt.Wieder haben sie heute morgen die Brötchen,besorgt von Horst,bis ans Zelt gebracht bekommen.Nach dem Frühstück war sogar die Presse vorbei gekommen.Die möchten einen Artikel(mit Fotos)über ihre Tour bringen.Das hatte alles Horst in die Wege geleitet.
Um 10 Uhr hieß es Abschied nehmen und um 10.15 waren sie auf dem Wasser.Die Tour muß ja weitergehen und das Ziel heißt Kiel.
In Lauenburg haben sie die Elbe,bei km 570,verlassen und waren in den Elbe Lübeck Kanal gepaddelt.Der Kanal endet in der Elbe und aus diesem Grund wird rückwärts gezählt. Er fing mit km 60 an.
Die Paddeltour selber war etwas anstrengend denn es war den ganzen Tag nur Gegenwind.Aber sonnig.Der Wind hatte sogar dem Thomas die Paddelmütze vom Kopf gerissen und die Mütze war auch gleich untergegangen.Weg war sie.
An der zweiten Schleuse bei Witzeeze mussten sie auch noch eine halbe Stunde warten weil ein Taucher im Schleusenbecken Schweißarbeiten erledigte.
Der Kanal selber ist Landschaftmäßig sehr schön und abwechslungsreich.Und war ganz gut zu paddeln(bis auf den Wind).
Ihr heutiges Ziel war der Freizeit-und Campingpark Güster( km 36).Dort kamen sie völlig platt gegen 20 Uhr an.Schnell wurde alles aufgebaut und dann nur noch essen und die Füße hoch.
Wetter: Sonne,Gegenwind
Gewässer: Elbe,Elbe Lübeck Kanal
Tages km: 44
Gesamt km: 682,5

Keine Kommentare: