Heute morgen haben Achim und Thomas sich beeilt,aber man kann machen was man will fast nie schafft man es vor 10 Uhr auf dem Wasser zu sein.So war's dann auch .10.15 Uhr setzten sie ihre Boote bei Flußkm. 243 ins Wasser.Das Wetter war Klasse und kein Wind, das war noch besser.
In Landesbergen (Fkm 251)war eine Bootsrutsche und die beiden haben ihre schweren Boote getreidelt.Das Paddeln ging zügig von der Hand,denn die Weser hat ein kleines bisschen Strömung (ca. 1km/h).Die nächste Bootsrutsche war in Drakenburg (Fkm 278).Wieder wurde getreidelt,aber am Ende der Rutsche war das Boot vom Thomas quergeschlagen und sofort umgekippt.Zum Erstaunen der beiden hat sich das Boot von allein wieder richtig rumgedreht.Dank Lukendeckel war nur ein bisschen Wasser eingedrungen und in den Staufächern blieb alles trocken.
Heute haben die beiden während der Tour nicht viel geredet,sondern mehr die Landschaft genossen.
Ihr heutiges Ziel war ein Kanuclub in Hoya (Fkm 298).Als sie um 17.47 Uhr anlegten stellten sie fest daß das nicht nur ein Kanuclub sondern auch ein Ruderverein und Yachthafen war.
Was es zum Abendessen geben sollte wüßten die zwei noch nicht so genau.Auf jeden Fall wollten sie danach die Stadt besichtigen.
Heute sind sie 55 Km gepaddelt.
Insgesamt sind es 306,5 Km.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen